Start » Aktuelles » Ist es möglich…

Ist es möglich…

… ein achtsames Leben zu führen?
Dieser Gedanke hat mich 2017 beschäftigt. Ich las dazu verschiedene Bücher. Dann reflektierte ich mich und meine Wirkung auf mein privates und geschäftliches Umfeld. Dabei wurde mir bewusst, dass ich eher eine Bugwelle der Begeisterung bin. Gleichzeitig agiere ich oft mehr als ich zuhöre. Also entschied ich mich dieses Wort Achtsamkeit als sunart DenkMal N°00 + N°00s gleich an erste Stelle zu stellen, in der Farbe zuversichtlich grün.  Sensibel für dieses Wort und einem achtsamen Verhalten beobachte und höre ich wie wichtig die Anwendung ist, statt dem eigenen Egoismus so viel Raum im Dialog zu geben. Ich bemerke, dass sich durch dieses neue angewendete Bewusstsein die Gesprächsqualität und Beziehungen positiv verändern. Es klappt bei mir noch nicht immer. Immerhin habe ich mich auf die Reise gemacht ein neues Verhaltensmuster anzuwenden. Ja, ich kann es nach meinen Erfahrungen sehr empfehlen.

Ein leuchtender Impuls!