Start » Aktuelles » Konferenz der Stare

Konferenz der Stare

Jedes Jahr, lieber Leser, wissen wir, der Frühling ist nahe durch die Stare.
Jährlich säubern wir die Starenkasten im Herbst, erneuern und befestigen weitere. Warum?
Wir lieben die Vögel, die Natur die uns umgibt. Wir möchten dieses Gefühl mit unserem Handeln an die umgebende Natur geben.
Wir stellen immer fest, dass diese fröhlichen Zwitscherer auch alle Starenkasten beziehen.
Vermutlich hat sich in deren Kreisen herumgesprochen, dass sie in unserem großen Garten willkommen sind.
Jeden Abend sitzen sie nach der Ankunft im Februar auf der Birke und besprechen sich eifrig und laut.
Klären sie, wer welchen Starenkasten beziehen kann? Was gibt es Neues vom Tage? Wir wissen es nicht.
Morgens, schon während des Sonnenaufgangs, sitzen dann alle verteilt auf allen Bäumen bei den „Wohnhäuschen“ und trillern.
Gleichzeitig beobachten wir die eifrigen Amseln, die auf dem Boden herumlaufen und dann in den vielen großen Eiben oder Buchsen verschwinden.
Nestbauzeit! Morgens sitzen auch einige auf den höchsten Spitzen der Bäume oder dem Dach und singen das Amsellied.
Vielleicht fühlen sich alle so wohl, weil auch überall die sunart Kunstobjekte aus dem Gehölze herausleuchten. Bestimmt!
Freue Dich über die Natur, die  Du erleben darfst. Wir sind ein Teil davon.
Wir müssen so handeln, dass unsere Kinder diese Freude auch empfinden und naturschützend wirken.

30 Star-Paare