Start » Aktuelles » Willkommen Frühling 2019

Willkommen Frühling 2019

Vor einer Woche waren wir schon in Frühlingslaune und heute sehen wir schneeweiß. Der März hat sich das Aprilwetter rüber geholt.
Da dürfen wir doch gespannt sein, womit uns der April überrascht. Gut, dass Wettervorhersagen nur eine Tendenz ankündigen
und wir uns immer an dem Tatsächlichen erfreuen dürfen. Ich freue mich über jedes Wetter, weil es so eigenständig ist und nicht
von den Menschen direkt gemacht werden kann. Das wären wieder sinnlose Konflikte, die eher böse enden.
Gestern noch wanderte ich mit unserem Hund über eine Stunde bei Sturm, heftigen Sturmböen und Starkregen über die Feldwege – herrlich.
Dann komme ich durchs Gartentor und mich strahlt das gelborange Willkommen der kleinen Leuchtstele mit den Frühlingblumen an.
Meine Stimmung war eh schon glücklich und begeistert. Dann noch dieser doppelte i-Punkt als Begrüßung.
Mit einer Tasse Kaffee und Blick auf die vom Sturm geschüttelten Bäume, an die Fensterscheiben trommelten Regentropfen – welch eine schönes Gefühl zu Hause zu sein.
Noch 9 Tage zum kalendarischen Frühlinganfang. Ich freue mich darauf. Sie?

sunartDenkMal N°12s